Hallo, Gast! Registrieren
Storyline Regelwerk & Hintergrundinfos Ausführlicher Zeitstrahl Vergebene Avatarpersonen Vergebene Charaktere Avatarreservierungen Weitere Listen Zaubergamot Zauberergemeinschaft Postpartnersuche Join us on Discord
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Welcome
Willkommen im Alohomora ein Harry Potter RPG im Jahre 1978 mit alternativen Handlungsstängen als in den Büchern. Hauptspielort ist das gesamte Vereinigte Königreich. Das Forum unterliegt einem L3S3V3 Rating und spielt nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Wizengamot
Rabastan Lestrange » Vor 1 Stunde
Narcissa Black » Gestern, 23:12

Daily Prophet
01.12.2022 Auf zu unserem ADVENTSKALENDER.
05.10.2022 Es gibt einen JANUAR PLOT, der zur nächsten Woche starten soll.
15.08.2022 Ein neues Design geht online, wir planen den nächsten Marathon.
02.07.2022 Wir springen in den Januar. Haben zwei Events für euch bereitgestellt und eine technische Erweiterung zu melden. ZU DEN NEWS
30.05.2022 Es gibt absofort Aufnahmestopps und eine neue Charakterübersicht.
02.04.2022 Am 04.04. starten wir einen Postmarathon.
31.12.2021 Unser zweites Design Great Hall geht heute online.
06.12.2021 Wir öffnen unsere Tore.
30.11.2021 Unsere Mini-Testphase startet heute.
Recent Events
November 1978 Zu all dem Übel ereigneten sich in den letzten Wochen vermehrte Fälle von vermissten Menschen in London und Umgebung. Durch den ganzen Trubel schien bisher nicht aufgefallen zu sein, wie sich diese Ereignisse häuften. Hexen und Zauberer, aber auch Muggel sind betroffen. Willkürlich ausgewählte Opfer...
Hier geht es zum Novemberplot.

Oktober 1978 Die magische Welt erholt sich noch immer von dem Anschlag auf das Zaubereiministerium. Viele Menschen haben Verluste erlitten. Schon bald werden die Tage noch düsterer und die Maßnahmen des Ministeriums härter.
Februar 1979
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
Maerz 1979
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
April 1979
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Fragen & Antworten
Master of Death
000 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Trigger: Es wurden kein Trigger für diesen Charakter eingetragen.
Administrator
Zitieren
06.11.2021, 14:04
#1
Fragen & Antworten
Du kannst etwas bestimmtes nicht finden? Hast Fragen zum Steckbrief oder etwas anderem?
Dann scheu dich nicht sie hier zu stellen!
Einer der Admins wird dir so schnell es geht weiterhelfen.
Team []
wird gespielt von
01.01.2024: 13:14
Zuletzt gesehen
Keine Angabe
bevorzugte zeichenlänge
Unbekannt
gewohnte postfrequenz
Morgan Holmes
Jahre
Trigger:
Gast
Zitieren
22.12.2022, 20:21
#2
Hellooi,
Könntet ihr mir die Frist für Morgan bitte nochmal verlängern? Irgendwie kann ich das selbst nicht See-no-evil
Lg Beating-heart
22.12.2022, 20:41: Hicks Bulstrode hat diesen Beitrag moderiert
Hello! Dann wurde vermutlich schon 2x selbst, aber hab nochmal verlängert. Kein Problem :)
 
Gast
Jahre
Trigger:
Gast
Zitieren
11.01.2023, 20:57
#3
Hallo ihr Lieben,

ein großes Lob für eure Design, die sehen toll aus. Allerdings wird bei mir Hagrid's Shack nach dem Header einmal über die ganze Breite des Bildschirms angezeigt. Wenn das so gewollt ist, dann hab ich allerdings nichts gesagt See-no-evil

Liebe Grüße!
 
Adeline Malfoy
Jahre
Trigger:
Gast
Zitieren
12.01.2023, 00:20
#4
Huhu lieber Gast,

lieben Dank für das Lob, darüber freuen wir uns natürlich sehr.
Was das Hagrid's Shack Design angeht kann ich leider gerade die Problembeschreibung nicht ganz nachvollziehen, weshalb es schwierig ist zu beantworten ob das nun so gewünscht ist oder nicht. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass das Design ein sehr breites Design ist und ggf. deswegen bei einem zu kleinem Bildschirm möglicherweise nicht so dargestellt wird, wie erwünscht.

LG Alex


EDIT: My Bad. Hab übersehen, dass ein Bild mit beigefügt wurde, ich vermute da stimmt was mit der Gastansicht nicht, werde ich mir demnächst ansehen.
 
Ela Iwanowa
38 Jahre
Orden des Phönix
Hauslehrerin Ravenclaw // Zauberkunst //Schulchor //Duellierclub
Halbblut
Lily James
Trigger: Häusliche Gewalt
Member
Auf den ersten Blicks scheint Ela überglücklich zu sein, denn sie hat ihren Job, den sie liebt, einen Mann, mit dem sie eine Familie gründen möchte und scheinbar alles so locker leicht fällt, wie es ihr Gemüt hergibt. Die 36-jährige lächelt zwar, doch hinter verschlossenen Türen spielt sich das Drama ab, denn der Mann, in den sie sich damals verliebt hat scheint weg zu sein und um das Chaos perfekt zu machen trifft die Hauslehrerin von Ravenclaw auf einen ganz bestimmten Menschen.
Zitieren
08.08.2023, 09:49
#5
Meine Ela lässt sich im Januar scheiden und nimmt ihren Mädchennamen wieder an
Könnte der Nachname einmal in Iwanowa geändert werden?
12.08.2023, 12:36: Charles Scott hat diesen Beitrag moderiert
mach ich :)
Chrissy [she/her]
wird gespielt von
05.04.2024: 13:13
Zuletzt gesehen
2000-3000
bevorzugte zeichenlänge
mehrmals monatlich
gewohnte postfrequenz
TagTraum
Jahre
Trigger:
Gast
Zitieren
20.08.2023, 03:07
#6
Liebes Alohomora!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über Alohomora bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.

Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!

Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.

Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team
1
 
Anni
Jahre
Trigger:
Gast
Zitieren
01.01.2024, 12:42
#7
Hallo ihr lieben,

ich habe zuletzt einige Jahre nicht mehr geschrieben und überlege nun wieder anzufangen. Im Harry Potter Bereich habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und auch die Zeit liegt mir.

Ich habe mir die Gesuche schon angesehen, bin aber nicht so recht fündig geworden für mich. Die Charakterliste ist leider nicht einsehbar. Es ist für mich somit schwer abzuschätzen wo wie viel los ist, wo man gut Anschluss findet. Evtl könnt ihr mir ja helfen?

Ein zentraler Charakter kommt auf keinen Fall in Frage, da ich noch nicht abschätzen kann wie aktiv ich wieder sein kann.
Irgendwas zwischen 30-50 Jahre wäre schön, evtl mit Familienanschluss oder Arbeitskreis. Ob jetzt Männlein oder weiblein ist mir eigentlich egal, nur bitte ein bekannter Familienname aus den Büchern.

Ich freue mich auf Vorschläge

Lg Anni
 
Lucrezia Macmillan
17 Jahre
Schüler
7. Klasse
Reinblut
Phoebe Dynevor
Trigger: Es wurden kein Trigger für diesen Charakter eingetragen.
Pureheart
In Familiären Situationen betrachtet ist Lucrezia Macmillan die unschuldige, vorbildliche vorzeige Reinblüterin schlechthin. Das alles nur Fassade ist, stellt sich heraus, sobald man die kleine Luce in Hogwarts beobachtet. Dort erkennt man die Partymaus in ihr, die in ihrer Freizeit nur zu gerne Alkohol trinkt, sich freizügig kleidet und auch das ein oder andere Vergnügen mit den Kerlen hat. Ein Glück, dass ihre älteren Brüder die Schulbank längst verlassen haben, denn so genießt sie die Freiheit in vollen Zügen. Anders als ihre Familie ist sie bezüglich des Blutstatus einer Hexe oder eines Zauberers völlig unvoreingenommen. So war ihre erste und bisher einzige Beziehung ein Muggelstämmiger namens Cassio Reed, dem sie auch ihre Unschuld schenkte. „Mutig die kleine“ würde es aus aller Munde wohl kommen, schließlich bedeutet dies angesichts ihrer Abstammung und ihrer Familie Blutsverrat und somit die Verbannung. Luce ist hin und hergerissen zwischen der Entscheidung, ihr Leben mit der Liebe ihres Lebens zu verbringen und der Treue, gegenüber ihrer Familien und ihren Freunden.
Zitieren
01.01.2024, 15:01
#8
Hallo Anni,

Es freut mich, dass du hierher gefunden hast! Ich bin zwar kein Admin aber schon lange dabei und kann dir sagen, für Anschluss ist bei uns recht schnell gesorgt! :-) es wird sich bestimmt noch ein Admin offiziell melden, ich kann dir schonmal von meinen Leuten folgendes Anbieten:

ch habe so einige Charas im Alter zwischen 30-50 als Freunde/Kollegen je nachdem was du dir so vorstellen kannst:

Galatea Lestrange: 35/ reinblutfanatisch/liebt Foltern und co

Kevin Broadmoor: 49/trainer der quidditchmannschaft falmouth falcon/ halbblut

Chara Fawley: 49 Jahre/ Dame der Gesellschaft/ reinblut

Emily sayre: 30 Jahre/professorin für Alte Runen/ Reinblut

Als Familie kann ich dir 2 bieten:

Familie Rowle, da spiele ich einen erfundenen Chara und die Familie soll reinblutfanatisch sein

Oder

Familie Shafiq

LG

Mizu
Mizu [she/her]
wird gespielt von
Gestern: 12:32
Zuletzt gesehen
ca. 3000
bevorzugte zeichenlänge
mehrmals monatlich
gewohnte postfrequenz
Ela Iwanowa
38 Jahre
Orden des Phönix
Hauslehrerin Ravenclaw // Zauberkunst //Schulchor //Duellierclub
Halbblut
Lily James
Trigger: Häusliche Gewalt
Member
Auf den ersten Blicks scheint Ela überglücklich zu sein, denn sie hat ihren Job, den sie liebt, einen Mann, mit dem sie eine Familie gründen möchte und scheinbar alles so locker leicht fällt, wie es ihr Gemüt hergibt. Die 36-jährige lächelt zwar, doch hinter verschlossenen Türen spielt sich das Drama ab, denn der Mann, in den sie sich damals verliebt hat scheint weg zu sein und um das Chaos perfekt zu machen trifft die Hauslehrerin von Ravenclaw auf einen ganz bestimmten Menschen.
Zitieren
01.01.2024, 15:16
#9
hallo und erstmal freue ich mich über den wundervollen Vorsatz, dieses jähr mit dem RPG wieder anzufangen :D

ne nachdem was du so im Kopfhast könnte ich dir folgende "28" anbieten
ich spreche einfach mal für fufu und mich, dass unsere Goyle Mädels gerne ma oder pa hätten

genau so meine Gemma und Lauras Lin Malfoy
da ist allerdings nur eins zu beachten: die malfoys sind nicht "erstgeborene" logisch.. und die verdienen ihr Geld mit Edelsteinen, da ist nichts mehr zu machen :D

meine zukünftige Crouch Oma kann sicherlich noch Enkel gebrauchen oder ggf Kinder, je nach alter :D
Chrissy [she/her]
wird gespielt von
05.04.2024: 13:13
Zuletzt gesehen
2000-3000
bevorzugte zeichenlänge
mehrmals monatlich
gewohnte postfrequenz
Anni
Jahre
Trigger:
Gast
Zitieren
01.01.2024, 18:06
#10
Huhu,

Vielen lieben Dank für eure Antworten . Ich habe die letzten Stunden tatsächlich genutzt und weiter gestöbert.
Mein Gefühl sagt mir "Schuster bleib bei deinen Leisten". Meine Leisten sind die Reinblut Familien lestrange und dolohow. Als ich die Liste der Buchcharaktere fand, fing ich schon an zu jubeln, weil Antonin dolohow da frei war, aber die Liste ist nicht ganz aktuell ? inzwischen habe ich auch gesehen, dass er hier deutlich jünger gespielt wird als von mir damals.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich gerne zu den lestrange oder dolohow gesellen (wobei es da gut wäre die steckis und Orientierung der Familien zu kennen). Vom Alter her wäre wie gesagt 30-50 (sogar bis 60) denkbar. Ich würde lieber einen Mann schreiben. Das kenne ich schon.

Wenn eine der Familien also vielleicht noch Unterstützung braucht, ich würde mich freuen ?

Lg Anni
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste